Hochzeitsfotograf Darmstadt | Reinheim

October 10, 2013  •  Kommentar schreiben

Wunderbares Wetter im Herbst machte diese Hochzeit im Standesamt Darmstadt und die Feierlichkeit in Reinheim zu einem schönen Abschluss in unserem Kalender für Hochzeiten in diesem Jahr.

Diese Hochzeit war für uns keine umfassende Reportage, dieses mal ging es nur um die Zeremonie im Standesamt Darmstadt, anschließendes Brautpaar-Shooting rund um den Fünf-Finger-Turm und die Mathildenhöhe in Darmstadt, einen kleinen Besuch in der Grundschule (aufgrund des persönlichen Hintergrundes des Brautpaars) in Reinheim und anschließende Gruppen- sowie Stimmungsbilder an der wunderschönen Location in Reinheim-Überau etwas außerhalb in Hundertmorgen.

Blick von Hundertmorgen (Reinheim/Überau) über die LandschaftBlick von Hundertmorgen (Reinheim/Überau) über die LandschaftWunderschönes Wetter auf der Hochzeit im Herbst.

Um 11Uhr ging es los am Standesamt in Darmstadt. Die Lichtverhältnisse Standesamtliche Trauung in DarmstadtStandesamtliche Trauung in DarmstadtEin Bild aus dem Trauzimmer des Standesamts Darmstadt. im Standesamt in Darmstadt sind etwas schwierig, da - wenn man ohne Blitz fotografieren möchte - die Vorhänge und das Licht im Trauzimmer hohe ISO-Zahlen und relativ lange Belichtungszeiten voraussetzen, Objektive mit den passenden Blenden von mindesten 2,8 sollten da nicht fehlen. 

Das Portrait-Shooting bei Tageslicht macht es uns da doch wesentlich einfacher, allerdings setzen wir hier in bestimmten Bildern auch unseren Porty mit einer 90iger Octabox ein, um die gewollte Stimmung zu erzeugen.  After-Wedding-Shooting auf der Mathildenhöhe in DarmstadtAfter-Wedding-Shooting auf der Mathildenhöhe in DarmstadtDiese Bild stammt von einem Shooting einer Hochzeit in Darmstadt. Als Location wurde die Mathildenhöhe genutzt, dort steht auch der Fünf-Finger-Turm.

Braut und Bräutigam kennen sich schon seit der Grundschule, deshalb organisierten wir an diesem Festtag einen kurzen Besuch in ihrer ehemaligen Grundschule um ihre persönliche Geschichte auch in den Hochzeitsbildern festzuhalten. 

An der Location in Überau/Hundertmorgen angekommen, erwartete uns das beste Wetter mit schönster Abendsonne, die ein wunderbares Licht für tolle Hochzeitsbilder macht. 

Alles in Allem ein schöner Tag mit Herausforderungen an Technik und Fotograf!

Vielen Dank an Maike und Sebastian und alles Gute für euch!


Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...

Archiv
Januar Februar März April Mai Juni Juli August (1) September Oktober (1) November Dezember (2)
Januar Februar März (1) April (1) Mai (1) Juni Juli (2) August September (3) Oktober (1) November Dezember (1)
Januar (1) Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
Januar Februar März (1) April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember